Beliebte Posts

Montag, 16. September 2013

Pfirsich Melba Torte für die Mama einer Freundin

Zum ersten Mal habe ich mit einer Freundin zusammen gebacken - für den Geburtstag ihrer Mama. Anfangs konnten wir uns nicht entscheiden, was es werden soll - Motivtorte oder eher ein spezielles Rezept - ein Backbuch war da schon zu viel Auswahl... Wir haben uns dann für eine Pfirsich Melba Torte entschieden, dekoriert mit Marzipanrosen - eine Mischung aus beidem also.


Nachdem der Biskuitboden gebacken, ausgekühlt und horizontal geteilt war, haben wir eine Ricotta-Quark-Creme angerührt und mit Gelatine vermischt, damit das Ganze schön fest wird. Einen Teil davon haben wir auf den mit Pfirsichhälften belegten Boden verteilt, den zweiten Boden drauf und nochmals Ricotta-Quark-Creme darüber.
Dann ging das Ganze ab in den Kühlschrank. Als die Oberfläche ein bisschen gehärtet war, haben wir die Torte "kunstvoll" mit Fruchpüree verziert! :)
Die Marzipanrosen und der Sahnerand kamen erst kurz vorm Servieren auf die Torte...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen