Beliebte Posts

Dienstag, 11. Juni 2013

Pavlovas

Auf den Tipp einer Freundin hin habe ich das Internet nach "Pavlovas" durchforstet - und dabei habe ich ein total tolles Rezept gefunden! Das wurde sofort in die Buffet-Liste mit aufgenommen.

Zu Finden ist es in dem Blog von PinkPiccadillyPastries unter http://pinkpiccadillypastries.blogspot.de/2012/09/mini-raspberry-pavlovas.html?showComment=1370967446942#c1096455785383020819






Heute habe ich dafür schon mal das Baiser gemacht... Den Rührteig und die Sahne mache ich dann erst kurz vorher, sowie das Zusammensetzen...
Aber seht selbst...




Die fertigen Baisers - gerade noch rechtzeitig aus dem Ofen...



Am Sonntag habe ich auch noch bunte Blumen und Blätter zur Deko aus Icing gemacht.
Das hat leider anfangs nicht so gut funktioniert, da das Icing immer zwischen Tülle und Spritzbeutel raus kam... Auch musste ich aufpassen, nicht zu viel Farbe rein zugeben, da das Ganze sonst wieder zu flüssig wird.... Aber mit Puderzucker wird es wieder fester.
Nachdem ich alles über Nacht getrocknet habe, habe ich die Ornamente und Blumen in Dosen verpackt. Immer wieder mache ich den Test und schaue, ob auch wirklich alles hart bleibt...







Kommentare:

  1. Klasse! Die Pavlovas muss ich mir merken. Ich mache morgen eine Große :) aber die Gelegenheit für die Minis kommt bestimmt.

    AntwortenLöschen
  2. Für so etwas macht man einfach eine Gelegenheit ;)

    AntwortenLöschen