Beliebte Posts

Mittwoch, 29. Mai 2013

Hochzeit die zweite...


Acht Wochen später startete ich einen erneuten Testlauf, wieder bei über 30°C. Wenn es bei diesen Temperaturen klappt, wird Mitte September schon nichts schiefgehen. Dachte ich mir...





Am Samstag, 24.9. war es soweit. Schon vier Tage vorher habe ich mit der Unterstützung von meiner Mama angefangen die Böden zu backen. Da es sechs Torten werden sollten, brauchten wir sechs Böden aus Mürbteig und sechs aus Biskuit für die Zwischenebenen. Der Backofen lief auf Hochtouren, da wir immer nur einen Biskuit gebacken haben, damit er auch richtig aufgeht. Zum Auskühlen ging es in den Keller bis zum nächsten Morgen...
Am zweiten Tag kamen dann die Fruchtschichten, hier lief alles ganz problemlos. Am Nachmittag gings dann los mit der Cremeschicht - je länger im Kühlschrank, umso härter wird das Ganze.
Am Freitag Morgen folgten dann die restlichen Torten, sodass wir bis Mittag sechs wunderschöne Torten in einem eigenen! Kühlschrank hatten...
Am Nachmittag folgte dann die Deko - weiße, rote, und pinke Marzipanrosen. Die hatte ich schon zwei Wochen vorher gemacht.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen