Beliebte Posts

Mittwoch, 29. Mai 2013

Die Zuckerbäckerei! Ein Traum - eine Leidenschaft - ein Hobby!


Die Zuckerbäckerei! Ein Traum - eine Leidenschaft - ein Hobby!




Alles begann mit der Hochzeit meiner Schwester... Was soll man seiner Schwester schenken? Geld? Nein, zu unpersönlich... Nach einigem Hin und Her kam mir der Gedanke, die Hochzeitstorte zu backen.
Und schon gingen die Planungen los. Wie viele Personen sind eingeladen, soll es eher fruchtig oder eher cremig sein, verschiedene Sorten oder nur eine... Backbücher wurden gewälzt, das Internet durchforstet, bis die Wahl auf eine Beerencremetorte fiel.
Die Generalprobe fand zur standesamtlichen Trauung im engsten Kreis der Familie statt. Das Wetter stellte meine Backkünste auch gleich mal auf die Probe, wie soll eine Cremetorte bei 30°C im Freien stundenlang durchhalten.
Aber es hat alles gut geklappt, die Torte hat sehr gut geschmeckt, einzig der Tortenguss wurde verbannt, da sich das Brautpaar eine komplett weiße Torte wünschte.


So entdeckte ich meine Leidenschaft zu backen, dekorieren und kreieren...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen