Beliebte Posts

Sonntag, 5. Januar 2014

Der dreistöckige Hut....


Als Weihnachtsfeier getarnt, als Überraschungs- und Vorgeburtstagsparty entpuppt- und ich durfte dafür backen!

Nach dem Umzug Anfang Dezember in eine Wohnung mit einer richtigen! Küche mit Backofen, Arbeitsfläche und einem großen Kühlschrank habe ich meine nächste größere Backaktion gestartet.

Geplant war eine/mehrer Torten für insgesamt 100 Personen. Außerdem sollte eine Torte in Hutform entstehen, da der Beschenkte typisch für seine Kopfbedeckung ist.

Dazu habe ich als Erstes wie bei dem Weinfass im September kleine Frankfurter Kränze gebacken und diese mit Vanille-Butte-Creme gefüllt. Die größte Schwierigkeit war dann das Einkleiden. Eine so große und dünne Fläche aus Fondant war schlichtweg unmöglich. Nach unzähligen Versuchen habe ich dann das Kleid für den Hut in zwei Teilen angefertigt. Anschließend habe ich alles mit schwarzer Farbe angemalt und auf eine aus Fondant hergestellte Krempe gesetzt. Auch ein Foto durfte nicht auf dem Hut fehlen.

Für die beiden anderen Torten habe ich eine Schoko-Kirsch-Torte gebacken und mit Fondant bzw. Marzipan eingedeckt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen