Beliebte Posts

Sonntag, 22. September 2013

Doppel-Geburtstag Torte Nummer 2 - oder: die Schokobombe!




Der Wunsch meiner Schwester war ein Schoko-Kirsch-Kuchen, was dann allerdings ein bisschen ausgeartet ist... Zusätzlich zur Schokofüllung habe ich die Torte mit Schokoganache gefüllt, umhüllt und mit Schokofondant überzogen - tataaaa: die Schokobombe!

Aber der Reihe nach: Als Erstes habe ich zwei kleine Schoko-Kirsch-Kuchen in einer rechteckigen Form gebacken. Da kein Mehl, sondern nur gemahlene Mandeln in den Teig kamen, war das Ganze auch nach dem Abkühlen noch sehr klebrig.
Ich habe dann beide Kuchen geteilt und alles aufeinander gestapelt mit Schokoganache dazwischen. Dann kam nochmals Ganache außenherum und ab in den Kühlschrank.







Nach circa einer Stunde habe ich mich dann an die Deko gemacht. Zuerst habe ich die Torte mit selbstgemachtem Schokofondant eingekleidet. Das Muster habe ich wieder mit dem Rädchenwerkzeug eingerollt. Danach kamen die champagnerfarbenen Ränder dran.



Als Nächstes habe ich den Reißverschluss erstellt, den Verschluss hatte ich schon vorher gemacht und trocknen lassen. Als Nächstes habe ich die Henkel gemacht, die ich mit Blumendraht verstärkt habe und somit leichter anbringen konnte. Dann habe ich die Ringe und Deko um die Henkel erstellt und zum Schluss die Initialen meiner Schwester mit Wasser an der Torten befestigt.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen