Beliebte Posts

Sonntag, 30. März 2014

Wochenend´ und Sonnenschein ...

.... und dazu eine fruchtige Frühlingstorte...


Spontan hatte sich Kaffee-Besuch angekündigt. Aus diesem Grund habe ich mit den Zutaten im Haus eine kleine Torte gezaubert. 
Dazu habe ich zuerst einen Biskuit gebacken und nach dem Auskühlen eine Beerenfrucht-Sahne-Creme (Waldbeerenmischung mit Gelatine und Sahne vermischt) darauf verteilt. Nach circa drei Stunden im Kühlschrank konnte der fruchtige Leckerbissen endlich verzehrt werden! 









Dann hieß es nur noch, die Sonnenstrahlen genießen und es sich schmecken lassen ...




Der erste Geburtstag

Zum ersten Geburtstag von meinem Neffen habe ich es mir nicht nehmen lassen, eine Geburtstagstorte zu machen.


Da es mehr eine Torte für die Gäste und Eltern war, musste ich nicht so genau darauf achten, ob der kleine Jubilar sie auch essen darf.

Zum ersten Geburtstag musste die Torte natürlich die Form einer "1" haben.
Dazu habe ich zuerst einen Schokokuchen in einer rechteckigen Form gebacken und diesen danach in Streifen geschnitten und aufeinander gebaut. Dazwischen kam eine Mascarpone-Creme mit Kirschlikör und außen herum wie gewohnt Fondant - in "Jungsblau"!


Als Deko dienten zwei kleine Babyschuhe, die ich ein paar Tage zuvor aus Blütenpaste hergestellt habe.